ZUBEREITUNG
Raffaello, selber machen
ZUBEREITUNG
1
Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, vom Herd nehmen. Schokolade in Aufschlagschüssel bröckeln und diese ins heiße Wasserbad stellen. So kann die Schokolade schmelzen, aber nicht komplett flüssig werden. Puderzucker, Butter, Vanillinzucker, Rumaroma und Saft schaumig schlagen. Dann abwechselnd in mehreren Portionen geschmolzene Schokolade, Kokospulver und -raspeln zufügen und unterkneten. Es entsteht eine recht fettige, feste, gut formbare Masse. Diese für mindestens 30 Min. in den Kühlschrank stellen.
2
Dann mit einem Teelöffel ca. 2,5 cm große Teigmengen abstechen. Sie etwas rund formen, platt drücken, in die Mitte eine Mandel legen, sie mit den Rändern umschließen und dann zwischen beiden Händen eine Kugel drehen. Die Masse ergibt etwa 40 Stück.
3
In eine Schüssel ausreichend Kokosraspeln geben und alle Kugeln darin wälzen. Sie auf eine Unterlage ablegen und damit - zum Durchkühlen und fest werden - noch einmal in den Kühlschrank geben. Wenn sie als Präsent verwendet werden kann man sie in Pralinenförmchen aus Papier legen. Sie müssen im Kühlschrank gelagert und vor dem Verzehr ca. 30 Min. vorher herausgenommen werden. Dann haben sie die cremige Konsistenz, die sie dem Original ähnlich machen.
KOMMENTARE
Raffaello, selber machen
KOMMENTARE

lunapiena
Du solltest der KB-Redaktion mal ein paar von deinen Bällchen.... - nein, lass es lieber. Wahrscheinlich wissen sie diese teufliche guten Teilchen nicht zu schätzen.
barbara62
Hallo meine liebe, treue Olga. Du bis ja durch mein KB "getobt" und hast soooo viele ***** hinterlassen. Vielen Dank dafür. Zu den Raffaelos muss ich was korrigieren. Vom Kokospulver sollten es ca. 200 g sein. Habe es im Rezept verbessert. Sorry aber ich habe gestern so viel geschrieben, da ist es mir erst heute aufgefallen. Hab ein schönes WE, lG Barbara
olgabraun
Also, ich hab´s mir jetzt kopiert, weil ich diese leckeren Dingerchen im Oktober zu einer Party präsentieren möchte. Danke für das Rezept!
Um das Rezept "Raffaello, selber machen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.