Rum-Kokos-Kugeln

Rezept: Rum-Kokos-Kugeln
Nicht nur in der Weihnachtszeit eine Sünde wert!!!!!
18
Nicht nur in der Weihnachtszeit eine Sünde wert!!!!!
01:50
6
4021
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Butter zimmerwarm
100 g
Staubzucker
300 g
Schokolade dunkel
2 cl
Kaffee stark
2 cl
Rum
5 EL
Kokosraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1963 (469)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
44,0 g
Fett
31,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rum-Kokos-Kugeln

Dillssoße
KÄRNTNER TOPFEN NUDELN

ZUBEREITUNG
Rum-Kokos-Kugeln

1
Butter schaumig aufschlagen.
2
Nun den Staubzucker hinzufügen und weiterrühren.
3
Schokolade schmelzen (am Besten auf kleinster Stufe in der Mikrowelle für 1 Minute).
4
Kaffee, Rum und die geschmolzene Schokolade in die Buttermasse geben.
5
Alles gut vermengen und für ca. 1 Stunde im Kühlschrank runterkühlen. Die Masse muss noch weich sein - also gut formbar - daher öfters prüfen, damit sie nicht zu fest wird.
6
Nun mit einem kleinen Löffel Teile der Masse nehmen, zu Kugeln formen und in den Kokosraspeln wenden.
7
Im Anschluss nochmals kalt stellen und fest werden lassen. Dauer ca. 1/2 Stunde.

KOMMENTARE
Rum-Kokos-Kugeln

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Hähä...lecker Kalorienbömbchen! Das ist was für mich - hmmmm....;-)))
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr leckere Zubereitung, eine sehr tolle Rezeptur, Köstliche 5 ☆☆☆☆☆,chen dafür LG Detlef und Moni
   4kleeblatt
Lecker! Da freu ich mich auf die Weihnachtsbäckerei. 5* und LG
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
"Saulecker" finde ich diese Kugeln. 5* und LG.
Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Da hast du recht! ***** und lg Ilona:-)
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
..wenn wir beichten, dann werden uns auch diese Sünden vergeben!!! (Zwei Stunden Nordic Walking auf die Zugspitze!) Ich hol schon mal meine Stöcke.

Um das Rezept "Rum-Kokos-Kugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung