1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstück - Bananen-Aprikosen-Granola - Knuspermüsli

Frühstück - Bananen-Aprikosen-Granola - Knuspermüsli

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kokosöl30 g
Bananen2 Stk.
Aprikosenmus70 g
Ahornsirup70 ml
Haferflocken300 g
Buchweizengrütze oder ganzer Buchweizen oder -schrot150 g
Kokoschips65 g
Sonnenblumenkerne75 g
Zimt2 TL
Salz1 Msp
Walnüsse125 g
getrocknete Aprikosen75 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kokosöl bei geringer Hitze zerlassen und anschließend mit den Bananen, Aprikosenmus und Ahornsirup pürieren. Die Walnüsse und getrockneten Aprikosen grob hacken und mit den restlichen Zutaten verrühren.

    2.Alles auf einem mit Backpapier belegten Blech verstreichen, dabei leicht mit dem Pfannenwender platt drücken. Es sollte alles leicht feucht und klebrig sein, aber nicht zu matschig. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze auf mittlerer Schiene ca. 15 - 20 Minuten backen. Dann kurz herausnehmen und in grobe Stücke teilen und wenden. Am besten jetzt alle 5 Minuten wenden und dabei jeweils in kleinere Stückchen teilen. Ca. 20 - 30 Minuten so fortfahren.

    3.Es sollte knusprig aber nicht zu dunkel gebacken werden. Die Angaben sind also Richtwerte. Lieber beim ersten Mal öfter nachsehen. Am Schluss herausnehmen und abkühlen lassen, dabei nicht mehr herumrühren. Beim Abkühlen wird das Müsli dann richtig knusprig.

  • Variante: Reines Bananen-Granola:

    4.Dafür das Aprikosenmus weglassen und stattdessen eine dritte Banane verwenden. Die gehackten Aprikosen durch Rosinen ersetzen. Wer keine Rosinen möchte, kann diese weglassen und dafür die Ahornsirupmenge auf 100 oder 120 ml erhöhen. Bei der reinen Bananen-Variante mische ich immer etwas Kakaopulver (1 EL) darunter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstück - Bananen-Aprikosen-Granola - Knuspermüsli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich