1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs mit Dill-Sahnesoße

Lachs mit Dill-Sahnesoße

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachssteaks2
Kartoffeln8 kleine
Frühlingszwiebeln2
Ingwer frisch1 dünne Scheibe
Dillspitzen2 gehäufte TL
Sahne etwas
etwas Fischfond etwas
Salz, Pfeffer, etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen.

  • Für die Soße:

    2.Frühlingszwiebel in sehr dünne Ringe schneiden und den Ingwer sehr fein würfeln oder reiben. Beides in einer kleinen Kaserolle anbraten und mit ca. 150ml Fischfond ablöschen. Aufkochen und etwas reduzieren lassen. Dann etwa einen halben Becher Sahne angießen und ebenfalls etwas reduzieren. Je nach Geschmack die Dillspitzen dazugeben. (Ich musste getrockneten nehmen, da kein frischer zu bekommen war.) Danach warm stellen.

    3.Den Lachs auf der Hautseite kräftig ca. 5 Minuten anbraten, dann wenden und das Gleiche nochmal! Mein Steak war sehr dick, so daß es auch nach 5 Minuten von jeder Seite immer noch glasig war - also perfekt. Wenn Euer Fisch etwas dünner ist, muß man auch die Zeit verringern. Anschließend anrichten und mit einen kühlen, trockenen Weißwein servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von werner_aic
    vom
    Profilbild von werner_aic

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs mit Dill-Sahnesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich