Lachs mit Bärlauchsoße

Rezept: Lachs  mit Bärlauchsoße
und Bärlauchtagialtalli
5
und Bärlauchtagialtalli
00:30
13
2907
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheiben
Lachs-TK
Salz
Pfeffer
Öl
Butter
150 ml
Weißwein
1 Glas
Fischfond
etwas
Sahne oder Milch
Zitrone
1 Bund
Bärlauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs mit Bärlauchsoße

Schollenfilet auf Blattspinat mit Nordseekrabben
Austerncremesuppe
Garnelen XXL mit Reis in Senf-Sahne

ZUBEREITUNG
Lachs mit Bärlauchsoße

1
Den Lachs auftauen ,gut abwaschen ,trockentupfen ,mit Salz und Pfeffer würzen.
2
In einer Pfanne Öl mit etwas Butter erhitzen und den Lachs von beiden Seiten ca.4 Minuten anbraten ,herausnehmen und warmhalten, mit etwas Zitrone beträufeln.
3
Nun den Bratenfond mit den Weißwein ablöschen ,etwas einköcheln lassen ,Sahne ( Milch ) und den Fischfond zugeben und nochmals abschmecken.
4
Den Bärlauch waschen ,etwas trockenschütteln ,kleinhacken und in die Soße geben . Wer möchte kann die Soße etwas andicken,Lachs zum warmwerden in die Soße geben.
5
Die Nudeln nach Packungsanweißung kochen ,abgießen und mit den Lachs auf einen Teller anrichten. ***********************GUTEN APPETIT*******************

KOMMENTARE
Lachs mit Bärlauchsoße

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
sehr fein....das entspricht genau meinem Geschmack.....LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine sehr gute und durchaus schmackhafte Idee, wie ich finde. Lachs mit Bärlauchsauce wird mir schmecken. Dazu würde ich aber eine normale Tagliatelle bevorzugen, damit nicht der zarte Geschmack vom Lachs völlig untergeht. Aber das ist "mein" Geschmack. Dein Gericht finde ich gut. LG Geli
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ein feines Gericht. Leider mag mein Mann keinen Bärlauch und hier gibt es nur Bärlauchbutter für mich. LG Stine
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das schmeckt bestimmt lecker,vorallem mit dem frischen Bärlauch.Lecker lecker.Schöne neue Woche wünsch ich Dir.Liebe Grüße Bärbel
   L****t
Das hast du sehr schön zubereitet LG Christiane

Um das Rezept "Lachs mit Bärlauchsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung