Weiches Ei im Avocado Speck Mantel

Rezept: Weiches Ei im Avocado Speck Mantel
eine kleine elegante Osterspeise
2
eine kleine elegante Osterspeise
11
5325
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
2
Avocado
100 Gramm
Rohschinken
etwas
Öl
Feldsalat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Weiches Ei im Avocado Speck Mantel

Spargelspitzen in Rohschinken gewickelt

ZUBEREITUNG
Weiches Ei im Avocado Speck Mantel

1
Wasser im Topf zum kochen bringen - während dessen die Eier erstmal einige min. in lauwarmes Wasser legen damit sie beim kochen nicht platzen - Eier dann ins kochende Wasser geben und ca. 4 min. weich kochen - danach rausholen und sofort mit eiskaltem Wasser abschrecken um den Garvorgang zu bremsen - dann die weichen Eier vorsichtig schälen
2
ACHTUNG: die Garzeit für weiche Eier hängt von der "Höhe über dem Meeresspiegel" ab ! ... meine Erfahrung hat gezeigt, dass ein sehr weiches Ei bei mir in Österreich 4 min braucht, in NRW dauert es jedoch 5 min. - also bitte für dieses Rezept diejenige Kochzeit wählen mit der normalerweise das Ei noch superweich bleibt!
3
während die Eier kochen, werden die Avocados schon mal halbiert, der Kern herausgeholt und die Avocadoschale entfernt - dann werden die Avocados so ausgehöhlt, dass das weiche Ei bequem darin Platz hat - die Avocado wieder verschließen und mit dem Rohschinken umwickeln - WICHTIG: der Rohschinken muß hauchdünn geschnitten sein, nur so läßt er sich problemlos um das Ei wickeln! - zuletzt in heißem Öl rundherum anbraten
4
serviert habe ich das weiche Ei im Avocado Speck Mantel mit mariniertem Feldsalat - war lecker und sehr dekorativ

KOMMENTARE
Weiches Ei im Avocado Speck Mantel

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Sensationell !....☆☆☆☆☆ für Dich, GLG Lorans
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ostern ist zwar schon lang vorbei, doch ich seh erst jetzt das Superei, von der Eva-Maria gekocht, ich dacht mirs ja, ich sag es doch, das kann nur Eva so fein machen, da gibts aber schon garnix doof zu lachen. Und wegen dem rechten Garpunkt gibts nen Trick, die Fingerprobe - wenn der Finger wird defekt, dann sind die Eier echt perfekt ! GLG.Dein KF Manfred, seines Zeichens bereits zum Geheimrat, Hofrat und Doktores befördert !
Benutzerbild von Test00
   Test00
"eine kleine elegante Osterspeise". Nicht nur zu Ostern. Ist zu jeder Jahreszeit ein Hingucker. Ist nicht einfach es so perfekt hinzubekommen. Mir ist es erst nach einigen Anläufen so gelungen. Ich ziehe meinen Hut vor dir. LG. Dieter
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
tolle Idee LG Christa
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein tolles Ü-Ei, liebe Eva-Maria. Mal etwas ganz Neues für mich. Ich liebe weichgekochte Eier. Danke für diese prima Oster-Idee. Frohe Ostern für dich und deine Familie wünscht dir Gabi

Um das Rezept "Weiches Ei im Avocado Speck Mantel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung