Kalbssteak überbacken mit Avocado

Rezept: Kalbssteak überbacken mit Avocado
4
21
3442
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Kalbssteak
2 Stück
Avocado frisch
0,5 Stück
Limette frisch
2 Stück
Knoblauchzehe geschält
1 kleine
Zwiebel rot oder weiss
120 Gramm
Halbhartkäse z.b Tilsiter surchoix
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kalbssteak überbacken mit Avocado

Biergartensalat
Gefülltes Lendchen im Blätterteigmantel

ZUBEREITUNG
Kalbssteak überbacken mit Avocado

1
Den Ofen auf 220 Grad Oberhitze vorheizen
2
Avocados halbieren, den Kern entfernen und Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus lösen.
3
Je nach Geschmack 1/2 bis 2/3 Limettensaft dazu geben
4
Den Knoblauch pressen und ebenfalls zu den Avocados geben
5
Mit einem Stabmixer gut pürieren Die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken
6
Die Steak ca 150 Gramm würzen und in einer Bratpfanne auf jeder Seite 1 Minute kurz anbraten.
7
Die Zwiebel in feine Ringe schneiden
8
Die Steaks nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und die Avocado-Masse darüber verteilen. Dann den Käse darüber und zuletzt die Zwiebelringe
9
Alles in den mit Oberhitze vorgeheizten Ofen in der oberen Ofenhälfte für ca 5-8 Minuten überbacken.
10
Ich hatte Pommes und Salat dazu. Wunderbar passen auch Teigwaren, Reis oder Gemüse
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von AusPastaSchlumpf

KOMMENTARE
Kalbssteak überbacken mit Avocado

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so was feines kurz vor Mittag, ich habe hunger, LG Barbara
Benutzerbild von AusPastaSchlumpf
   AusPastaSchlumpf
Sehr lecker, dafür 5 Sterne Liebe Grüße Claudi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du super lecker zubereitet, eine tolle Idee dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
surchoix - was ist das? ... deine Rezeptur klingt fein :)
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
mit avocado hab ich noch nie überbacken - eine interessante zubereitung die einen neugierig macht - lg biggi

Um das Rezept "Kalbssteak überbacken mit Avocado" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung