(Schweine) Kasseler-Rücken-Braten mit Sauerkraut aus dem Römertopf

Rezept: (Schweine) Kasseler-Rücken-Braten mit Sauerkraut aus dem Römertopf
Kasseler-Braten mal richtig Herzhaft
18
Kasseler-Braten mal richtig Herzhaft
02:00
9
9096
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kasseler mit Sauerkraut
750 Gramm
Kasseler
1 kg
Sauerkraut abgetropft
350 Gramm
Apfel Boskop
150 Gramm
Zwiebel frisch
10 Stück
Wacholderbeeren
4 Stück
Lorbeerblatt frisch
125 Gramm
Karotte
1 EL (gestrichen)
Kümmel
75 Gramm
Butter
Prise
Salz und Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
184 (44)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
0,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
(Schweine) Kasseler-Rücken-Braten mit Sauerkraut aus dem Römertopf

Hack-Kopenhagener

ZUBEREITUNG
(Schweine) Kasseler-Rücken-Braten mit Sauerkraut aus dem Römertopf

Vobereitung
1
Römertopf wässern
Kasseler-Braten mit Sauerkraut
2
Sauerkraut in den Römertopf geben, dabei etwas auseinander zupfen und Zwiebeln, Äpfel gewürfelt, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren untermischen, Mit Salz, Zucker und Kümmel untermischen.
3
Kasseler waschen und in das Sauerkraut betten, mit Butter bestücken. Deckel auf den Römertopf geben und in den kalten Backofen stellen.
4
Bei 225 Grad Ober- und Unterhitze einstellen und ca. 1,5 Stunden garen. Eventuell am Ende 10-15 Minuten ohne Deckel, damit das Fleisch etwas bräunt.

KOMMENTARE
(Schweine) Kasseler-Rücken-Braten mit Sauerkraut aus dem Römertopf

   Roanya
Hallo geht es auch im Bräter? Dann nur im Backofen.. LG und danke
Benutzerbild von Test00
   Test00
Köstlich ist das richtige Wort. LG. Dieter
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
super herzlichen Dank, immer wieder eine Freude !
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Sauerkraut und Kaslerbraten ist auch ganz nach meiner Mütze. Das man das allerdings auch zusammen im Römi zubereiten kann ist mir neu. Werde ich mir doch mal sofort ausdrucken, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Danke und ich zahle auch gerne dafür 5*. LG Geli
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
und das war auch super gut, ein Gedicht. Du wirst nur Freude haben. Herzlichen Dank für die Bewertung. GLG Wolfi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Einen ganz feinen Braten hast du da zubereitet. Ist genau richtig für mich. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
für jeden der daran Teilhaben darf. Dir herzlichen Dank und GLG Wolfi
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
wie weit bist Du von Uns entfernt, lohnt sich die Anreise - dann werde ich Dir für ein feines Essen die Einladung schicken. D-88483 Burgrieden bei Ulm/Donau. Dir einen herzlichen Dank und GLG Wolfi (Radiergummi) und Ines (Homer2801) :-)

Um das Rezept "(Schweine) Kasseler-Rücken-Braten mit Sauerkraut aus dem Römertopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung