1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerbrühe aus Maishähnchenkeulen

Hühnerbrühe aus Maishähnchenkeulen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Maishähnchenkeulen2
Suppengrün frisch alles vom
Zwiebel1
Gewürze:
Pfeffer und Salz etwas
Curry, Paprika, Kurkuma etwas
Zimt1 Prise
Thymian, Oregano, Rosmarin etwas
Chiliöl1 Tropfen
Sojasauce2 Tropfen
Käuter der Provence etwas
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Suppengemüse waschen und grob zerschneiden (kommt ja wieder raus) sowie die Schenkel waschen.

    2.Das Suppengemüse in wenig Öl anbraten und Curry, Paprika und etwas Zucker dazu, dann noch etwas Butter rein. Anschließend mit Wasser auffüllen und die Schenkel mit hinein.

    3.Nach einem ersten Aufkochen, alles 1 Stunde köcheln lassen und zwischendurch würzen. Danach die Keulen herausnehmen und das Fleisch ablösen. Auch das Gemüse rausnehmen und wer mag evtl. noch ein paar Möhren wieder reintun.

    4.Ehrlicherweise schmeckt mir die Brühe mit einem ganzen Hähnchen besser, aber es ging so schneller und ich habe noch eine Hühnerbrühe vorrätig. Das Fleisch war aber superlecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerbrühe aus Maishähnchenkeulen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich