1. Home
  2. Rezept
  3. Aufstrich vom Hähnchen

Aufstrich vom Hähnchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen gegrillt (aus Resteverwertung) 250 Gramm
Romanasalatherz 1 Stück (ganzer Teil)
junger Basilikum 1 Zweig
junger Salbei 1 Zweig
Limettenolivenoel 5 Essl.
Himbeer-Balsamico 2 Essl.
Kapern 1 Teel.
Orangenabrieb 1 Teel.
Gewürze
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko 1 Teel.
Paprikaflocken 1 Teel.
gepoppter Mais 1 Teel.
Fleur de Sel Meersalz etwas
Als extra
Pilze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hähnchenfleisch von der Haut befreien und alle anderen Zutaten ausser der Gewürze in einen Hexler geben und gut durchmischen.

    2.Die Gewürze in einen Mörser geben und zerkleinern. Nicht mahlen- sie sollen nur gut aufgespalten sein. Dann mit etwas Limettenolivenoel kurz anrösten und anschliessend zum gehexelten Fleisch geben. Pulsierend 5 mal durchmixen.

    3.Den Mais kurz aufpoppen und die Hälfte untermischen. Den Rest nachher in einer Schale zum Aufstrich reichen. Das war es auch schon.

    4.Dieser Aufstrich passt zu fast allen Brötchensorten- was mir persönlich hierzu nicht so gut gefällt- ist Bauernbrot- ich würde eher ein Baguette oder Weizenbrot empfehlen.

    5.In kleine Weckgläser gefüllt hält der Aufstrich 2 Tage- im Kühlschrank ohne Farb oder Aromenverlust. Mein persönlicher Erfahrungswert. Ich habe ihn direkt nach Verarbeitung auf kleinen Löffeln portionsweise gereicht. Geht aber genau so schön aus dem Weckglas zum gedeckten Tisch.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Aufstrich vom Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich