1. Home
  2. Rezept
  3. Porreerouladen

Porreerouladen

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
junger Porree1 kg
Butter oder Margarine60 g
Gekochter Schinken5 Scheiben
Reibekäse75 g
Milch½ Liter
Salz, Pfeffer, Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Porreestangen werden zuerst einmal längs durchgeschnitten und in dem zerlassenen Fett bei geringer Hitze gedünstet. Anschließend die halbierten Porreestangen in der Mitte falten.

    2.Jetzt werden die Porreestangen in geriebenen Käse gewälzt, mit dem gekochten Schinken umwickelt und in eine ausgefettete Form gelegt. Die Milch wird nun zugegossen und das Ganze mit Pfeffer und Salz gewürzt.

    3.Man gibt nun den restlichen Reibekäse dazu und überbäckt das Ganze im heißen Ofen ca 15 Minuten. Wir hatten Wildreis dazu, es schmeckt aber auch frisches Weißbrot. Guten Appetit !

    4.Tip von mir : Achtet bitte darauf, dass der Porree wirklich jung ist und zart. Ansonsten empfiehlt es sich die äußeren , derben Blätter zu entfernen. GGLG Nancy

    5.Wer überhaupt keinen Porree mag, kann den Auflauf auch gerne mit Chicoree probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Porreerouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich