1. Home
  2. Rezept
  3. Gebäck herzhaft: Baguette überbacken

Gebäck herzhaft: Baguette überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Baguettebrote2
Knoblauchbutter2 Rollen
Belag 1 für 6 Teile: etwas
Putenhack800 g
Schmand200 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
ArrabiataGewürz etwas
Petersilie gehackt etwas
Belag 2 für 2 Teile: etwas
Thunfisch naturell1 Dose
Frühlingsmousse mit Kräutern150 g
Mozzarella1
Kapern1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Käse gerieben150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir hatten von gestern noch 3 große Baguettestangen übrig und alles zu Semmelbrösel mahlen, ist zu schade. Und so gab es heute bei uns überbackenen Baguettes. Dafür habe ich dann 2 Stangen halbiert und aufgeschnitten und dann mit der Knoblauchbutter bestrichen.

    2.Ich hatte noch Putenhack, dass ich verarbeitet habe. Das Hack mit dem Ei und dem Schmand verühren und kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Arrabiata und Petersilie. Die Menge reicht für 6 halbe Stangen. Dann noch geriebenen Käse darüber streuen und im Ofen bei 220°C ca 15 MInuten backen.

    3.In der Zwischenzeit den Thunfisch mit dem Frühlingsmousse (von Milram) verrühren, den Mozzarella fein würfeln und mit dem Kapern und Gewürzen unterrühren. Auf die letzten beiden Baguettehälften streichen und mit Käse bestreuen. Im Ofen für 10 Minuten bei 200 °C backen. (Braucht weniger Hitze und Zeit, da alles schon verzehrfertig ist)

    4.Das war heute unser Abendessen, 1 Baguette ist noch da, dass bekommt dann morgen das Pferd von unserer Schwiegerfreundin. Ich wünsche euch guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Gebäck herzhaft: Baguette überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich