1. Home
  2. Rezept
  3. Pak Choi

Pak Choi

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sesamöl1 Esslöffel
Knoblauchzehen2 gehackte
Pak Choi2 junge Köpfe
Sojasoße dunkel1 Esslöffel
Wasser1 Esslöffel
Zucker2 Prisen
Gemüsebrühe Pulver2 Prisen
Chiliflocken2 Prisen
Lorbeerblatt1
Brühe50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Vorbereitung: die Pak Choi-Köpfe halbieren, die Knoblauchzehen schälen, die grüne Mitte entfernen und den Rest sehr fein würfeln; Sojasoße, Wasser, Zucker, Gemüsebrühe Pulver und Chiliflocken in einem kleinen Gefäß (Tasse) mischen.

    2.Zubereitung: das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Knoblauchwürfelchen dazugeben, 30 Sekunden lang braten (nicht länger) und sofort die geviertelten Pak Choi mit der Schnittfläche hineinsetzen. Auch nur für 30 Sekunden.

    3.Jetzt die Gewürzmischung und das Lorbeerblatt dazugeben und bei starker Hitze eine Minute lang durchbrutzeln lassen. Etwa 50 ml Brühe angießen, einen Deckel aufsetzen, die Hitze herabsetzen und das Gemüse etwa 3 bis 4 Minuten sanft garen lassen (es sollte noch etwas Biss behalten).

    4.Das Lorbeerblatt entfernen, noch ein paar "Tropfen" Sesamöl und frisch gemahlenen Pfeffer über das Gemüse priseln und mit dem würzigen Sud aus der Pfanne beschöpft servieren.

    5.Bei mir gab es heute einfach nur ein Kartoffelpüree dazu, weil das Pak Choi so köstlich würzig-exotisch war.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pak Choi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich