1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch asiatische Art

Gulasch asiatische Art

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gulaschfleisch gemischt500 g
Paprikaschote rot3 Stück
Pak Choi Senfkohl2 Stück
Lauchzwiebel frisch1 Bund
Sojasprossen frisch2 Tasse
Knoblauchzehe geschält3 Stück
Ingwer gerieben3 TL (gestrichen)
Chilischote1 Stück
Gemüsebrühe500 ml
Sojasoße hell6 EL
Sesamöl6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Mis en place: Die Gulaschstücke in sehr dünne Scheiben schneiden. Wurzelenden vom Pak Choi abtrennen. Den Rest in feine Streifen schneiden. Den inneren Strunk und evtl. braune Stellen dabei entfernen. Weiße und grüne Teile dabei getrennt halten. Paprika entstielen und entkernen und in grobe, mundgerechte Stücker zerteilen. Die Lauchzwiebeln putzen, von den Wurzelenden befreien und ebenfalls in grobe Stücke zerteilen. Ca. fingerdickes Stück Ingwer schälen und fein zerreiben. Chilischote entkernen, vom Stiel befreien und in feine Ringe schneiden. Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Sojasprossen abwaschen und gut abtropfen lassen.

    2.Sesamöl in einer großen Pfanne oder einem Wok erhitzen. Fleisch dazugeben und kräftig anbraten. Paprikastücke, Lauchzwiebeln und die weißen Pak Choi - Anteile hinzufügen und wenige Minuten mitbraten. Knobi, Chilischote, 2 TL Ingwer, Sojasprossen und den grünen Pak Choi - Anteil dazu und kurz mitbraten.

    3.Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Aufkochen. Die Sojasoße hinzugeben und je nach Geschmack mit etwas mehr Ingwer abschmecken. Mit Reis servieren.

    4.Nicht wundern wegen der Bilder, ich habe das Essen in zwei Pfannen zubereitet, weil ich Mitesser hatte, die Ingwer nicht mögen. Die Zubereitung selbst dauert nur wenige Minuten, zeitaufwändig ist nur die Schnippelei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Malmimo
    vom
    Profilbild von Malmimo

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch asiatische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich