Marshmallow-Creme

Rezept: Marshmallow-Creme
Grundlage für Schaum-Küsse, Frostings, und auch für Tortenfüllungen verwendbar..............
13
Grundlage für Schaum-Küsse, Frostings, und auch für Tortenfüllungen verwendbar..............
00:30
4
18366
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eiweiß
0,25 TL
Salz
0,5 TL
Weinsteinbackpulver
1 TL
Maisstärke
250 g
Zucker
250 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Marshmallow-Creme

Dekokuchen
Bruschetta ala Chantal
Honig-Sesam-Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Marshmallow-Creme

1
Zucker und Wasser aufkochen. Hitze herunter schalten und unter mehrmaligem Rühren so lange köcheln lassen, bis die Masse sirupartig wird und beim Köcheln dicke Blasen bildet.
2
Während dessen die Eiweiß mit Salz und Backpulver zu sehr steifem Schnee schlagen. Maisstärke hinein sieben und leicht einrühren. Dann die heiße Sirup-Masse in dünnem Strahl und permanent sanft einrühren und danach mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe weiter noch mindestens 5 Min. aufschlagen. Beim Hinausziehen der Rührhaken muss die Masse hohe, feste Spitzen bilden und schön glänzen.
3
Wenn man nicht gleich alles verbrauchen muss, dann kann man die Creme in einem gut verschließbaren Gefäß einige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wenn sie anfängt, sich abzusetzen (Flüssigkeit heraus tritt), sollte man sie aber nicht mehr verwenden.
4
Die o.a. Zutaten ergeben eine Portion von ca. 350 g.

KOMMENTARE
Marshmallow-Creme

   Rina14
Top Rezept ❣️ Ich hatte gerade so eine Lust auf etwas Süßes, da kam mir dieses Rezept gerade richtig ???? Yummy 5*
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
klingt ja super, fällt das Eiweiss nicht in sich zusammen wenn ich den heissen Sirup unterhebe? Oder sollte man ihn etwas abkühlen lassen? Neugierige Grüsse Bine ;-)
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das hab ich mir auch mitgenommen, klasse idee. glg tine
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Idee hast du......Tolle Experimente ! Komms du auch aus der Küche ab und zu ??? Die 5 ****** hast du hoch verdient. GvlG Robert

Um das Rezept "Marshmallow-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung