1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti-Kürbis mit Käse überbacken

Spaghetti-Kürbis mit Käse überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti-Kürbis1 Stk.
Eier2 Stk.
Milch100 ml
Salz, Pfeffer etwas
TK-Kräuter2 EL
Kürbis Gewürz1 EL
geriebener Parmesan75 g
zum Überbacken:
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kürbis zunächst im Ganzen im Dampfgarer ca. 45 Minuten bei 100 Grad kochen. Er ist gar, wenn man mit einer Gabel leicht durch die Schale pieksen kann. Herausnehmen, kurz abkühlen lassen, dann halbieren und die Kerne entfernen.

    2.Das Fruchtfleisch mithilfe von zwei Gabeln herauslösen bzw. auseinanderziehen. Dadurch erhält man die "Spaghetti". Das Fruchtfleisch zerfällt fast von selbst in Fäden. Diese in eine gefettete Auflaufform geben.

    3.Die restlichen Zutaten zu einem Guss verrühren und über den Kürbis geben. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen. Nach ca. der Hälfte der Backzeit habe ich den zerkrümelten Feta darübergestreut.

    4.Dazu passt z. B. Salat. Schmeckt sowohl als Hauptgericht, wie auch als Beilage. Auch Gorgonzola oder anderer Käse passt gut zu dem Kürbis, ich nehme immer wieder verschiedene Sorten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti-Kürbis mit Käse überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich