1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln mit Kürbispesto

Nudeln mit Kürbispesto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Vollkornnudeln oder Spaghetti200 g
Hakkaido-Kürbis400 g
Kürbiskerne50 g
Olivenöl4 EL
Gemüsebrühe250 ml
Bergkäse gerieben100 g
Salz, Pfeffer, Chili, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kürbis in ca. 2x2 cm große Würfel schneiden, etwa 10 Minuten in der Gemüsebrühe kochen. Sollen noch bissfest sein. Abgießen, Sud auffangen. Kürbiskerne leicht rösten. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen.

    2.2/3 des Kürbis, die Hälfte der Kürbiskerne, das Olivenöl und etwa 150 ml Sud mixen, ggf, noch Sud dazugeben. Es soll ein cremiges Pesto entstehen. Die Hälfte des Käses untermixen und mit den Gewürzen abschmecken.

    3.Nudeln abgießen, sofort zurück in den Topf, restliche Kürbisstücke und Pesto unterrühren. Falls notwendig, kann man noch den Rest Sud unterrühren. Nudeln auf zwei Teller verteilen, mit den restlichen Kürbiskernen und dem Käse bestreuen.

    4.Ich würde es das nächste Mal mit Spaghetti probieren, aber auf alle Fälle wieder kochen, denn es ist sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit Kürbispesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich