Gemischter Meerrettich mit Apfel, Birne, Sellerie, Schwarzem Rettich

Rezept: Gemischter Meerrettich mit Apfel, Birne, Sellerie, Schwarzem Rettich
Roher Rettich in der Herbstzeit
2
Roher Rettich in der Herbstzeit
00:30
2
2843
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Meerrettichwurzel (Kren)
50 g
Rettich schwarz frisch
40 g
Apfel mit Schale
40 g
Tafelbirne mit Schale
20 g
Stangensellerie grün
2 EL
Waldhonig
1 EL
Rapsöl
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemischter Meerrettich mit Apfel, Birne, Sellerie, Schwarzem Rettich

ZUBEREITUNG
Gemischter Meerrettich mit Apfel, Birne, Sellerie, Schwarzem Rettich

1
Die Knollen und Wurzeln gut abwaschen und mit einem Schälmesser von Wurzelwerk und Schalen befreien. Den Sellerie, Apfel, und Birne waschen und mit dem Messer (mit Schale) zerchneiden. Alles mit den Restlichen Zutaten mit mehfachen Durchgängen im Elektromixer bzw. mit dem Pürierstab roh pürieren. Öl, Honig und Salz dienen auch dazu, den strengen Geschmack etwas abzumildern.
Einkochen:
2
Wer will, kann in einem kochsterilen Glas (mit heißem Wasser erhitzt), die Masse kurz aufkochen und heiß ins Glas füllen und verdeckeln.
Verwendung:
3
Gemischter Meerrettich mit Apfel, Birne, Sellerie, Schwarzem Rettich paßt zu zur Brotzeit, bei Würstchen und Grillsachen als interessante Geschmacksbeilage.

KOMMENTARE
Gemischter Meerrettich mit Apfel, Birne, Sellerie, Schwarzem Rettich

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Habe den Kommentar zwar eben schon einmal geschrieben aber er ist wohl ins NEVANA geflüchtet. Ich wollte wissen, ob man die "Creme" schnell verwerten muss, und ob die "Creme" schnell an Schärfe verliert wenn das Glas geöffnet ist. LG Biggi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Versuchs mal mit etwas Zitronensäure oder Speiseessig. Aber mit einem Schraubdeckelglas macht man einfach den Deckel drauf (und vielleicht in den Kühlschrank stellen).
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ganz liebes Danke für die Information . Werde es mal so versuchen. Hatte es ähnlich mal gemacht aber mir ging die schärfe nach den öffnen recht fix verloren. LG Biggi
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, ausser das es vielleicht etwas braun wird (oxidiert), wenn der Meerettich zulange offen steht.
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
scheint alles gut zu passen..mmmmmhhhhh

Um das Rezept "Gemischter Meerrettich mit Apfel, Birne, Sellerie, Schwarzem Rettich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung