1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Gesunde Avocado Schoko Mousse

Dessert: Gesunde Avocado Schoko Mousse

7 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Avocado1 Stk.
große Banane, geschält ca. 200 g1 Stk.
Medjool Datteln5 Stk.
Mandelmus2 EL (gestrichen)
rohes Kakaopulver3 TL
Zitronensaft1 EL
ein klein wenig Wasser, ca. 2 - 4 EL etwas
optional zusätzlich:
Chiasamen2 EL
rosa Pfeffer1 TL (gestrichen)
Ahorn-, Reissirup oder Honig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
7 Min
  • 1.Die weiche Avocado halbieren, vom Kern befreien und mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen und in den Mixer geben. Die übrigen Zutaten dazugeben und einige Minuten schön cremig schlagen. In kleine Schälchen füllen und vor dem Servieren mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

    2.Ein kleiner Eyecatcher sind grob gemahlene rosa Pfefferbeeren auf der Mousse. Wahlweise kann man auch noch etwas Honig, Ahorn- oder Reissirup darüberträufeln. Beim Zubereiten der Creme kann man noch 2 EL Chia-Samen zum Schluss unterrühren. Da diese aber in der Flüssigkeit quellen, lieber 4 statt 2 EL Wasser zugeben.

    3.Die Mousse schmeckt auch sehr lecker als Schokoladen-Brotaufstrich. Eine sehr gesunde Nascherei.

    4.Möchte man das Dessert für 4 Personen zubereiten, würde ich die Zutaten verdoppeln. Die oben angegebene Menge habe ich mit meinem kleinen Sohn zu zweit verputzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Gesunde Avocado Schoko Mousse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich