Zitronen Grützcreme mit Drachenfrucht

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für Zitronengrützcreme
Aranca Zitronencreme 1 Päckchen
Vanillepuddingpulver (Dr. Oetker) 1 Päckchen
Ananas-oder Zitronen Joghurt 1 Stück
Zitronat (Sukkade) 50 Gramm
Zitrone 1 Stück
Drachenfrucht 1 Stück (REST)
und nun die Erwachsenenzugabe
saurer Fritz 10 cl.
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Das Zitronat in ganz kleine Würfelchen schneiden und in heissem Rosenblütensirup (in meinem KB) einweichen. Die Zitronencreme und den Vanillepudding nach Anleitung herstellen. Nun alles für mindestens 6 Stunden ruhen lassen.

    2. Von der Zitrone ca. 10 Gramm Abrieb herstellen. Dann die Zitronen auspressen und mit Süssstoff oder flüssigen Zucker ein ganz wenig ansüssen. Die Drachenfrucht mittig durchschneiden und abschälen. Die Schale zur Deko nutzen. Das Drachenfruchtfleisch erst in Scheiben und dann in Viertel teilen. Die Hälfte in kleine Würfelchen schneiden und in ausgespresste Zitrone einlegen. Später wird das Fruchtfleisch in die Creme verarbeitet.

    3. Als nächstes die Aranca Creme, den Pudding und den Joghurt miteinander vermischen. Die eingelegten Früchte den Zitronenabrieb und das Zitronat locker unterheben.

  • Anrichten

    4. Für die Erwachsenenversion den sauren Fritz ganz zum Schluss einrühren. In Gläser füllen und mit etwas Zucker bestreuen der dann vor dem Servieren kurz karamelisiert wird. Den Rand mit Drachenfruchtvierteln verzieren. Fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Kommentare zu „Zitronen Grützcreme mit Drachenfrucht“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen Grützcreme mit Drachenfrucht