1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Zitronen-Creme

Erdbeer-Zitronen-Creme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gelatine rot4 Blatt
Gelatine weiß4 Blatt
Zitrone unbehandelt1
Naturjoghurt500 g
Puderzucker80 g
Puderzucker250 g
Erdbeersirup4 EL
Schlagsahne400 g
Schlagsahne1 Pck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die weiße Gelatine einweichen, ausdrücken und in einem kleinen Topf bei geriner Hitze auflösen. Zitrone abwaschen, trocken tupfen und die Schale vorsichtig abreiben. Zitrone auspressen. 350 g Joghrut mit der Schale von der Zitrone, 40 g Puderzucker, 2 EL Zitronensaft verrühren. 3 EL davon mit der aufgelöste Gelatine mischen und dann zu dem Rest der Creme geben. 200 g Sahne steif schlagen und unterheben. Die helle Creme schon in die Gläser füllen ca. bis zur hälfte. Gläser schon mal in den Kühlschrank stellen.

    2.Nun die rote Gelatine einweichen, ausdrücken und ebenfalls in einem kleinen Topf auflösen. Erdbeeren putzen, waschen, halbieren in ein hohes Gefäß geben und 40 g Puderzucker dazu fügen und mit dem Mixstab pürieren. 1 EL Zitronensaft unterrühren und mit dem restlichen Joghurt mischen. Zuerst 3 EL Erdbeersirup zu aufgelösten Gelatine gehen und dann unter die Joghurt-Erdbeercreme heben. Nun die Schlagsahne steif schlagen und ebenfalls unter die Joghurtcreme heben. Nun dies Erdbeercreme auf die Zitronencreme geben und weitere ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mit frischen Erdbeeren dekorieren und dann servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Zitronen-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich