Zitronen-Joghurt-Creme

Rezept: Zitronen-Joghurt-Creme
15
00:30
12
12978
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Blatt
weiße Gelatine
110 ml
Zitronensaft
65 g
Zucker
250 g
Naturjoghurt, stichfest
abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone
250 g
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
18,2 g
Fett
18,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen-Joghurt-Creme

Dessert Beerenjoghurt
Zitrus-Käse-Törtchen

ZUBEREITUNG
Zitronen-Joghurt-Creme

1
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Den Zitronensaft mit Zucker in einem Topf erwärmen.
2
Die Gelatine ausdrücken und unter Rühren in der Zitronen-Zucker-Mischung auflösen. Den Joghurt mit Zitronenschale verrühren. Etwas Creme unter die Zitronen-Gelatine-Mischung rühren, zur Creme geben und gut verrühren, abkühlen lassen.
3
Die Sahne steif schlagen und unter die Zitronen-Joghurt-Creme heben. Dünne Zitronenscheiben auf vier Gläser verteilen, die Creme daraufgeben und bis zum Servieren kalt stellen. Nach Belieben mit Zitronenzesten oder gehackten Pistazien bestreut servieren.

KOMMENTARE
Zitronen-Joghurt-Creme

Benutzerbild von DundM
   DundM
Ganz tolles Rezept lasse 5***** Sternchen bei Dir und ich komm zum Essen vorbei. GGLKG Gabi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein feines Rezept, ist noch ein Gläschen da, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Schnuckikinder
   Schnuckikinder
Probier ich aus. Ich werd nur die Sahne weglassen und das mal mit Frischkäse ausprobieren. Trotzdem lasse ich ein paar Sterne da.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Creme, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von juliasfood99
   juliasfood99
Ein schöner erfrischender Nachtisch für den Sommer... Esse ich aber auch im Winter sehr gerne :) 5 Sterne für dich

Um das Rezept "Zitronen-Joghurt-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung