1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohl

Blumenkohl

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch 1
Sahne 150 ml
Fleischbrühe 250 ml
Soßenbinder hell 1-2 EL
Zwiebel 1
Salz etwas
Muskat etwas
Cayennepfeffer etwas
Koriandersamen etwas
Pfefferkörner grün etwas
Pfeffer rot etwas
Kurkuma etwas
Öl 1-2 EL
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Blumenkohl in Röschen zerteilen und waschen Zwiebel in Würfel schneiden.

    2.Zwiebel in Öl glasig andünsten. Blumenkohlröschen zugeben und kurz mitdünsten.

    3.Die Fleischbrühe angießen und den Blumenkohl darin garen, bis er noch bißfest ist.

    4.Die Sahne zugeben und mit dem Soßenbinder leicht binden. Die Soße sollte nicht dickflüssig sein, sondern nur leicht gebunden sein.

    5.Koriandersamen, grüne und rote Pfefferkörner im Mörser zerstoßen. Mit den anderen Gewürzen zum Blumenkohl geben. Muskat nehme ich nur frisch gerieben. Mit Cayennepfeffer vorsichtig würzen!

    6.Vor dem Servieren noch die frisch gehackte Petersilie unterheben.

    7.Dazu schmecken Nudeln, Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****n
    vom
    Profilbild von G****n

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich