1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohl in Parmesancreme>>

Rosenkohl in Parmesancreme>>

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rosenkohl750 g
Zwiebel1
Butter1 EL
Gemüsefond150 ml
Frischkäse Doppelrahmstufe100 g
Parmesan frisch gerieben50 g
Milch8 EL
Petersilie1 Bund
Gartenkräuter nach Gusto etwas
Salz und weißer Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Rosenkohl putzen. Dabei die Schnittfläche kreuzweise einschneiden, verbessert das Garen. Zwiebel würfeln. Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebel glasig dünsten. Rosenkohl dazu geben und kurz mit andünsten. Mit dem Fond ablöschen und zugedeckt etwa 15 Minuten bissfest dünsten.

    2.Inzwischen kleine Kartoffeln für Salzkartoffeln schälen. Wenn der Rosenkohl bissfest ist den Parmesan, Frischkäse und Milch unterrühren und cremig einkochen lassen. Gehackte Petersilie und Gartenkräuter untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Mit Salzkartoffeln gibt diese ein vegetarisches Gericht. Bei mir als "Fleischfresser" gab´s noch Kängurufilet dazu, muss ja aber nicht sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohl in Parmesancreme>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich