Bratkartoffel und Blumenkohl mit Hähnchenbrustfilet

Rezept: Bratkartoffel und Blumenkohl mit Hähnchenbrustfilet
Ich wollte Bratkartoffel,mein Mann Blumenkohl
12
Ich wollte Bratkartoffel,mein Mann Blumenkohl
17
1582
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Hähnchenbrustfilets
1,5 kg
Kartoffeln festkochend
2 Stück
Zwiebel
2 klein
Blumenkohl frisch
1 Teelöffel
Kümmel
Salz und Pfeffer
2 Esslöffel
Semmelbrösel
25 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
364 (87)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
15,9 g
Fett
1,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratkartoffel und Blumenkohl mit Hähnchenbrustfilet

Hähnchenbrust auf die schlanke Art
Hähnchenbrust in Speck

ZUBEREITUNG
Bratkartoffel und Blumenkohl mit Hähnchenbrustfilet

1
Blumenkohl in Salzwasser kochen. Bißfest.
2
Kartoffeln am vortag gekocht,schälen und in Scheiben oder Würfel schneiden.
3
In einer Pfanne mit heißem Öl und etwas Butter,die Kartoffeln braten. Kur vor ende die Zwiebel schneiden, und zu den Bratkartoffeln geben. Mit Kümmel.Salz und Pfeffer würzen.
4
Die Hähnchenfilets waschen,trocknen,etwas würzen,und rausbraten.
5
Den gekochten Blumenkohl in einer Pfanne mit etwas Butter, und Semmelbrösel kurz durchmischen.Und anrichten.
6
Ich hatte einen Tomaten Gurkensalat dazu. Mein wollte keinen. Bon Appetit.

KOMMENTARE
Bratkartoffel und Blumenkohl mit Hähnchenbrustfilet

Benutzerbild von Miez
   Miez
… it´s marvelous :-) so schmeckt´s garantiert sehr, sehr gut. Grüße, micha
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Mit so einem Kompromiss lässt sich doch gut schlemmen :-) Rundum gut gelungen, und alle waren satt und glücklich - was will man mehr? LG Andrea
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das ist doch lecker, damit waren dann wohl alle glücklich ;-). Ich hätte auch noch den Salat dazu genommen :-))). 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz leckere Problemlösung, 5* und LG
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
eine sehr leckere Hausmannskost so wie sie mir gefällt hast du da gekocht 5* LG Bruno

Um das Rezept "Bratkartoffel und Blumenkohl mit Hähnchenbrustfilet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung