Pasta mit Banane und Speck

Rezept: Pasta mit Banane und Speck
Interessante Zutaten für einen neuen Geschmack
5
Interessante Zutaten für einen neuen Geschmack
15
1234
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Banane
1 Zweig
Rosmarin gehackt
80 Gramm
Speck geräuchert
1 Zehe
Knoblauch gehackt
1 Stück
Peperoni, rot
30 Gramm
Parmesan frisch gerieben
2 Stück
Schalotten gehackt
30 Gramm
Pistazienkerne
60 Gramm
Kräuterseitlinge
80 Milliliter
Olivenöl extra vergine
500 Gramm
Pasta
1 Prise
Salbei
1
Meersalz, fein
1
Pfeffer, schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1561 (373)
Eiweiß
12,4 g
Kohlenhydrate
45,7 g
Fett
15,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta mit Banane und Speck

Bananen Fleischragout
Eier Curry

ZUBEREITUNG
Pasta mit Banane und Speck

1
Als erstes die Pasta (hier Spaghetti) in kochendem Salzwasser „al dente“ kochen.
2
In der Zwischenzeit die Banane schälen und in kleine Würfel schneiden. Danach mit der Hälfte des Öls, dem geriebenen Parmesan, dem gehackten Knoblauch, den Pistazienkernen sowie dem gehackten Rosmarin behutsam vermengen.
3
Das restliche Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, darin den kleingeschnittenen Speck zusammen mit den Schalottenwürfel und den gehackten Kräuterseitlingen hellbraun anschwitzen. Nun die fein geschnittene rote Peperoni hinzufügen. Das Ragout mit einer Prise Salbei, dem Meersalz sowie dem schwarzen Pfeffer aus der Mühle würzen.
4
Die bissfest gegarte Pasta abschütten und gut abtropfen lassen. In die Pfanne geben und gut durchschwenken; dann das Bananenragout hinzugeben, alles miteinander vermengen.
5
Die Pasta mit geriebenem Parmesan servieren.
6
Gutes Gelingen und guten Appetit!

KOMMENTARE
Pasta mit Banane und Speck

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
bin durch Zufall auf dieses Pastarezept gestoßen. Sehr eigenwillige Zusammenstellung mit der Banane, wie ich finde. Aber sicherlich hat sie auch ihren Reiz. Für mich jedenfalls. Würde ich doch gerne verkosten, um mir ganz sicher zu sein. LG Geli
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, LG Barbara
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das klingt sehr interessant , ich stelle es mir sehr lecker vor . LG Christine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine interesante komposition...ich mag alles mit fruchtiger note...lg irmi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist ja mal eine ganz eigene Komposition. Sehr lecker durch die Banane und schön fruchtig und appetitanregend. Ganz liebe Neujahrsgrüße von Gabi

Um das Rezept "Pasta mit Banane und Speck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung