1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen : Kartoffelpüree in geselschaft mit Knoblauch und grünen Erbsen

Beilagen : Kartoffelpüree in geselschaft mit Knoblauch und grünen Erbsen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig kochend700 g
Knoblauchzehen8 Stk.
Erbsen grün Konserve250 g
Buttermilch125 ml
Estragon Gewürz1 TL
Rapsöl1 EL
Frühlingszwiebeln frisch8 Stk.
Meersalz jodiert1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Kartoffeln schälen und waschen, abtropfen lassen und klein schneiden, in Salzwasser die Kartoffeln garen lassen.

    2.In der zwischenzeit den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls schälen und in feine Ringe schneiden.

    3.Nach dem die Kartoffeln dann endlich mal gar sind die Erbsen zugeben und alles noch einmal kurz ca. 1 - 2 min aufkochen lassen. Die Kartoffeln über ein Küchen Sieb abgießen und abtropfen lassen.

    4.Die Kartoffeln wieder zurück in den Topf geben und die Buttermilch, den Estragon und den Knoblauch zugeben, alles mit der Kartoffelstampfer zu Püree verarbeiten, Stampfen.

    5.Das Öl in der Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin glasige weich dünsten, bitte nicht braun werden lassen.

    6.Die glasig gegarten Frühlingszwiebeln über das Kartoffelpüree geben, verteilen und alles noch einmal vorsichtig auf kleinster Flamme erhitzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen : Kartoffelpüree in geselschaft mit Knoblauch und grünen Erbsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich