1. Home
  2. Rezept
  3. Reisfleisch auf bulgarische Art>>

Reisfleisch auf bulgarische Art>>

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefleisch300 g
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Öl1 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert1 EL
Paprika edelsüß1 TL
Salz etwas
Kartoffeln festkochend150 g
Tomate1
Paprika grün1
Möhre1
Porree1 Stück
Sellerieknolle1 Stück
Gartenbohnen50 g
Langkornreis75 g
gehackte Petersilie etwas
Chili aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Fleisch waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch rundum anbraten. Zwiebel und Knoblauch dazu geben und mit anschmoren. Nun das Tomatenmark und das Paprikapulver untermischen und leicht anrösten. Mit ca. 125 ml Wasser auffüllen, salzen und das Fleisch 30 Minuten schmoren.

    2.Inzwischen das Gemüse und die Kartoffeln putzen und ebenfalls in Würfel schneiden bzw. den Paprika in Streifen. Tomate schälen, Stielansatz entfernen und ebenfalls würfeln.

    3.Vorbereitetes Gemüse und Reis zum Fleisch geben, 125 ml Wasser angießen und weitere 20 Minuten köcheln. Der Reis und die Kartoffeln sollten gar sein, aber noch etwas Biss haben. eventuell noch etwas Wasser angießen, es sollte aber keine Suppe werden. Nochmals mit Salz und Chili abschmecken. Auf vorgewärmte Teller geben und reichlich mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Reisfleisch auf bulgarische Art>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich