1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Biskuit

Schoko-Biskuit

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl110 gr
Speisestärke110 gr
Backpulver1 TL
Zucker200 gr
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4
Wasser warm4 EL
Kakao ungesüßt1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Eier, Zucker, Vanillezucker und das warme Wasser in eine Schüssel geben und schaumig schlagen.

  • 2.Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischen und löffelweise zur Eiermasse geben und verrühren.

  • 3.Den Teig auf 2 Schüsseln verteilen, in eine hälfte des Teiges den Kakao einrühren.

  • 4.Ein Backblech mit Backpapier belegen und die beiden Teige darauf verteilen.

  • 5.Der Backofen sollte auf 200° vorgeheizt werden. Den Biskuit für ca. 20 Minuten goldbraun backen.

  • 6.Nach dem Backen die Teigplatte auf einem Kuchenrost auskühlen lassen.

  • 7.Ich habe den Biskuit als Beilage zu einem Dessert verwendet. Dazu habe ich ihn mit einem Dessertring ausgestochen.

  • 8.Kurz vor dem Servieren des Nachtischs habe ich die Biskuitscheiben noch kurz angetoastet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****7
    vom
    Profilbild von M****7

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Biskuit“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich