1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Grieß - Süppchen mit geröstetem Amaranth

Suppen & Eintöpfe : Grieß - Süppchen mit geröstetem Amaranth

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gehackte Zwiebel1 große
mildes Kokosfett1 EßL
Hartweizengrieß2 Tasse
Gemüsebrühe selbstgemachte1 Liter
gerösteten Amaranth1 Tasse
gemahlenen Pfeffer frisch
gehackte Petersilie frische
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gehackte Zwiebel im Kokosfett anlassen, dazu nun den Grieß geben und etwas ausschwitzen lassen.

    2.Das Ganze wird jetzt mit der Gemüsebrühe aufgegossen, dazu kommt der geröstete Amaranth und alles sollte nun zum kochen gebracht werden und etwa 10 Minuten leicht köcheln, um zu garen.

    3.Da die Gemüsebrühe sehr kräftig ist (diese habe ich am Vormittag gekocht, ich brauchte sie abends) muss ich nicht viel würzen, etwas frisch gemahlenen Pfeffer runden den Geschmack ab.

    4.Nun das Süppchen in Tassen füllen und mit frisch gehackter Petersili servieren.

    5.Dazu gab es selbstgebackes Brot als Vorspeise zu einem Veggiabend mit Freunden und das Süppchen war ein Renner :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Grieß - Süppchen mit geröstetem Amaranth“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich