1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Gemüsesuppe

Meine Gemüsesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aubergine frisch in Würfel1
Zucchini frisch in Würfel1
Paprika rot,gelb und grün in Würfel1
Karotten gewürfelt2
Lauch in Scheiben1 Stange
Kartoffel geschält frisch und in Würfel1 große
Champignons frisch in Scheiben1 handvoll
Tomaten gewürfelt3
Currypulver1 Esslöffel (gestrichen)
Fleischbrühe1 Esslöffel (gestrichen)
Thymian trocken1 Prise
Salz grob - Meersalz1 Teelöffel
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Öl2 Esslöffel
Petersilie gehackt1 handvoll
Muskatblüte1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gemüse ist nun schon alles vorbereitet und es geht los....Einen großen Topf mit dem Öl erhitzen ,Zwiebeln darin glasig dünsten.Nun alle Geüse dazu geben und mit dünsten.Fleischbrühe und die anderen Gewürze drüber geben,kurz mit andünsten und mit Wasser ablöschen.Doch ncht zu viel ,erst nur so viel,dass das Gemüse leicht bedeckt ist mit der Flüssigkeit.

  • 2.Das Gemüse soll nun auf niederer Temperatur garen bis es noch einen leichten Biß hat.Gebe noch die Muskatblüte dazu,schmecke die Suppe nochmals ab, nun ist sie fertig ,bestreue sie mit der gehackten Petersile bevor ich sie serviere.Ich reiche dazu ein leckeres frischgebackenes knuspriges Baquette,ist aber jedem selbst überlassen,was er dazu gerne ist.Lass es euch schmecken....mir hat es....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Gemüsesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich