1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsesuppe aus Resten - püriert

Gemüsesuppe aus Resten - püriert

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln2 grosse
Möhren3
der Sellerieknolle1 Stück von
Kohlrabi frisch1
der Lauchstange1 Stück von
Zwiebel1
Solo-Knoblauch1
Frühlings-Zwiebel1
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Fleischbrühe zum Auffüllen - selbstgemacht und-Vorrat aus dem TK etwas
Sahne200 ml
Petersilie gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Diese Suppe ist das Ergebnis einer Kühlschrank-Räumaktion vor einer längeren Reise. Alles, was an Gemüsen noch da war, habe ich zum Süppchen umfunktioniert ... und es hat wunderbar geschmeckt!

    2.Alle noch vorhandenen Gemüse waschen, putzen (schälen) und anschließend in grobe Würfel oder Scheiben schneiden. Etwa die Hälfte vom Gemüse in einem ausreichend großen Topf etwa 3 Minuten lang im erhitzten Olivenöl andünsten, dann die zweite Hälfte zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Brühe aufgießen.

    3.Die Gemüse sollten mit Brühe ganz bedeckt sein, besser noch 2 cm drüber stehen. Einmal umrühren, aufkochen lassen, einen Deckel aufsetzen und etwa 25 Minuten bei milder Hitze garen.

    4.Die Gemüsesuppe mit dem Pürierstab pürieren und dabei die Sahne mit einfließen lassen. Abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.

    5.Tipp: wer es gerne scharf mag, gibt noch 2 Spritzer Tabasco beim Abschmecken dazu - mein Mann liebt das besonders, aber so ist ja nicht jedermanns Geschmack! Die Gemüse-Sorten sind übrigens austauschbar - es ist nun mal ein Reste-Süppchen, aber bei uns immer wieder willkommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsesuppe aus Resten - püriert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich