1. Home
  2. Rezept
  3. Steckrüben versteckt in einem Cremesüppchen

Steckrüben versteckt in einem Cremesüppchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Steckrübe250 g
Möhre1 große
Schalotte1
Butter1 EL
Fleischbrühe650 ml
Rapsöl1 EL
Katenschinken fein gewürfelt75 g
Schmand½ Becher
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Schnittlauch in Röllchen1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die steckrübe und die möhre schälen, waschen und würfeln....die schalotte nackig machen und fein würfeln

    2.die butter im topf erhitzen...das gemüse darin kurz anbraten...mit brühe auffüllen......ca 15-20 min köcheln lassen

    3.in der zwischenzeit das oel erhitzen.......den katenschinken darin knusprig anbraten

    4.die suppe pürieren........den schmand unterrühren....mit salz und pfeffer abschmecken

    5.die suppe in teller füllen...mit schnittlauch und katenschinken bestreut servieren...bei mir gab es die als abendessen mit mehrkornbaguette dazu.....auch lecker als vorsuppe, da reicht sie für 4 personen

    6.da es bei mir zuhause nie steckrüben gab (ein kriegstrauma meiner mutter) habe ich sie nie kennen gelernt und stand ihr immer skeptisch gegenüber...in einer ausgabe von landlust vom jan/ feb 2010 habe ich rezepte entdeckt die mich neugierig gemacht haben..dieses ist eines davon in etwas abgewandelter form

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Steckrüben versteckt in einem Cremesüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich