1. Home
  2. Rezept
  3. Steckrüben

Steckrüben

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Steckrüben1000 g
Karotten300 g
Porree250 g
Schalotten3 Stk.
Crevetten300 g
Butter2 EL
Rapsöl1 EL
Creme legerè125 g
Knoblauchzehen2 Stk.
Gemüsebrühe etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Steckrüben und Karotten schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und würfeln.

    2.In einem großem Topf die Butter schmelzen, die Schalottenwürfel darin glasig werden lassen, Karotten und Steckrübe dazu geben und alles kurz in der Butter schmoren.

    3.Das Gemüse mit Gemüsebrühe (Meine habe ich wieder mit Lavandulas Würzpaste hergestellt) aufgießen und alles kochen, bis Steckrüben und Karotten weich sind. Die Suppe nun mit dem Pürierstab gut durchpürieren.

    4.Den Porree putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Knoblauchzehen fein würfeln und beides in dem Rapsöl schmoren lassen. Die Crevetten (Meine waren schon vorgegart) dazu geben und heiß werden lassen.

    5.Suppe und Porree/Crevetten mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

    6.Die Suppe in den Teller geben. Crevetten und Porree darauf verteilen und das ganze mit einem Teelöffel Creme legeré krönen.

    7.Die Suppe schmeckt auch ohne Crevetten und man kann statt ihrer auch knusprig gebratene Speckwürfel nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****t
    vom
    Profilbild von H****t

Auch lecker

Kommentare zu „Steckrüben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich