1. Home
  2. Rezept
  3. Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schupfnudeln500 g
Möhren3 gelbe
Grüne Bohnen1 Päckchen
Paprika1 rote
Gemüsebrühe etwas
Kräuter etwas
Butter oder Kräuterbutter etwas
Hähnchenbrustfilets3
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren putzen, waschen und in feine Stifte schneiden. Paprika putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Bohnen waschen, in Stücke schneiden. Hänchenbrustfilets abspülen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden.

    2.Gemüse in etwas Fett anschwitzen und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Flüssigkeit verdunsten lassen, bissfest garen. Hähnchenfleisch in heißem Fett braten, würzen.

    3.Ich habe mal feine Kräuterschupfnudeln gekauft, diese in Butter bzw Kräuterbutter schwenken. Das Gemüse und Hähnchenfleisch zugeben, alles kurz durchschwenken, abschmecken und servieren. Das war wieder ein Pfannengerich von meiner Tochter, daher nur wenig Bilder.

    4.Ein anderes Mal gab es auf Wunsch meiner Tochter den Kräuterquark mit Pellkartoffeln von Sternenschweif, mit viel Schnittlauch und Leinöl aus der Lausitz, das mögen wir sehr.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Schupfnudel-Gemüse-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich