Kürbissuppe mit dem gewissen Etwas

Rezept: Kürbissuppe mit dem gewissen Etwas
5
15
11490
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kürbissuppe
1 kleiner
Hokkaido-Kürbis
1
Gemüsezwiebel
30 gr.
thail. Ingwer
Gewürze: Salz, Chayennepfeffer, schwarzer Pfeffer, Muskat
evtl.brauner Zucker
2
Knoblauchzehen
Spiesschen von der Taubenbrust
3
Ringeltauben
1 Teel.
arabisches Kaffeegewürz
= Piment, Nelke, Zimt, Vanille, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbissuppe mit dem gewissen Etwas

ZUBEREITUNG
Kürbissuppe mit dem gewissen Etwas

Kürbissuppe
1
Die Kürbissuppe habe ich sehr einfach hergestellt, die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln in Butterschalz anschwitzen, den ausgehöhlten in grobe Würfel geschnittenen Hokkaido dazugeben mit Wasser aufgiessen etwas Salzen und weich kochen.
2
Den Ingwer schälen und mit kochen ( ich habe ihn min sehr grobe Stücke geteilt, so kann man ihn heraus nehmen, wenn man den Ingwergeschmack als ausreichend empfindet) - noch ein Wort zum thail. Ingwer - er ist feiner im Aroma, hat eine deutlich zitroniger Note als der chin.
3
Abschliessend die Suppe pürieren - und abschmecken.
4
Die Tauben von der Karkasse lösen - (aus den Karkassen habe ich ausgekocht als Sossenbasis für den Fasan). Die Brüstchen von der Haut befreien und mit arab. Kaffegewürz bestäuben, anschliessend in Klarsichtfolie luftdicht einwickeln, zur Sicherheit noch in einen Gefrierbeutel geben und in 65 Grad warmen/heissen Wasserbad garen - hab sie 35 min ziehen lassen.
5
Anschliessend in dünne Scheiben schneiden und aufspiesen und gemeinsam mit der Suppe servieren.
6
Bon Appetit !!

KOMMENTARE
Kürbissuppe mit dem gewissen Etwas

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
wow - Kürbissuppen gibt es viele....aber deine....mit dem gewissen Etwas ist was besonderes.....danke auch für deinen Ingwertipp!....schön beschrieben......kann man gut nachvollziehen! *****
Benutzerbild von Fischer69
   Fischer69
War wirklich superlecker gewesen ...die nächsten Wildtauben werden wieder so zubereitet ;-) LG D
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Tolle Kombi. Echt lecker LG Ralf
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Das Süppchen hat wirklich das gewisse Etwas... mit Taube....ist schon was besonderes... Gute Beschreibung... und wertvolle Tipps.. LG Susanne
Benutzerbild von Sanmaus
   Sanmaus
Bin dabei!!Voll leckere ***** und GLG

Um das Rezept "Kürbissuppe mit dem gewissen Etwas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung