einfache Kürbissuppe nach "SuppenGeniesser Art"

leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbisfleisch, halb Muskat halb Butternut 1000 gr.
Zwiebel 1 Stück
Knoblauch etwas
Möhre 1 Stück
Butter 1 Stückchen
Sonnenblumenöl etwas
Hühnerbrühe 1000 ml
Schnittlauch etwas
Ahornsirup 1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Zimt gemahlen etwas
Piment gemahlen etwas
Lauch, ca 10 cm 1 Stückchen
Joghurt 2 Becher
Pfeffer grob gemahlen etwas

Zubereitung

1.Die Kürbise halbieren, entkernen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knobi pellen und ebenfalls fein würfeln. Die Möhre schälen und in dünne Scheibchen schneiden.

2.Butter erhitzen und die Zwiebel- und Knobiwürfel kurz andünsten. Etwas Sonnenblumenöl zugeben und die Kürbiswürfel sowie die Möhren auch gut angehn lassen. Ahornsirup dazu und alles mit Salz & Pfeffer, Zimt & Piment gut abschmecken.

3.Nun die heiße Hühnerbrühe angießen, kurz aufkochen lassen und dann mit geschlossenem Deckel auf kleiner Hitze das Gemüse weich kochen lassen. Die Suppe nun fein pürieren.

4.Den Lauch halbieren und in feine Ringe schneiden. Etwas Schnittlauch fein schneiden. Beides nun in die Suppe geben und mit geschlossenem Deckel gute 10 Minuten ziehen lassen. Währenddessen den Joghurt kurz mit dem Schneebesen etwas aufschlagen.

5.Die Suppe noch mal mit Salz & Pfeffer & Zimt fein abschmecken, dann den Johurt noch unterrühren und in einer Suppentasse servieren, mit etwas Pfeffer bestreuen.....guten Appetit.....

6.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ? ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist es wäre sehr Nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „einfache Kürbissuppe nach "SuppenGeniesser Art"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„einfache Kürbissuppe nach "SuppenGeniesser Art"“