1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Putenkeulen im Römertopf gegart

Geflügel: Putenkeulen im Römertopf gegart

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenunterkeulen2
Marinade zum Einlegen:
Orange1
Rauchsalz1 Tl
Paprika1 Tl
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zweig Rosmarin1 kleinen
Sojasoße, sweet2 El
Senfmehl oder Senf½ Tl
Gemüsebrühe, eigene Herstellung50 ml
Zum MItgaren:
Möhren2
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich habe lange kein Putenfleisch mehr gekauft, da gerade die Puten doch sehr anfällig sind und immer Antibiotika bekommen. Diese habe ich direkt vom Hof gekauft und hatte eben ein etwas bessere Gefühl.

    2.Den Römertopf wässern.

    3.Alle Zutaten für die Marinade sehr gut vermischen und die Putenkeulen damit einpinseln und mindestens einige Stunden stehen lassen.

    4.Die Zwiebel und die Möhren entsprechend klein schneiden und mit in den Römertopf geben.

    5.Nach dem Marinieren alles in einen Römertopf geben und bei 190 Grad etwa eine Stunde garen lassen.

    6.Bei uns gab es Semmelklöße und Wirsinggemüse dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Putenkeulen im Römertopf gegart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich