1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleisch-Päckchen mit pikanter Füllung ...

Rindfleisch-Päckchen mit pikanter Füllung ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinder-Minutensteaks320 g
Gewürzmischung Café de Paris etwas
Dijon Senf etwas
Bacon halbiert6 Scheiben
Gouda Fettstufe3 Scheiben
Rouladennadeln6
Butterschmalz zum Braten30 g
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Rotwein100 ml
Wasser100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Minutensteaks mit kaltem Wasser abspülen, gründlich trockentupfen und nebeneinander auf einem Küchenbrett auslegen. Mit der Gewürzmischung "Café de Paris" überpriseln und mit dem Dijon Senf dünn bestreichen.

    2.Auf jedes Steak eine halbe Scheibe Bacon legen, darauf eine halbe Scheibe Gouda und ganz obenauf die noch übrigen Baconscheibchen. Die Päckchen zusammenklappen und mit einer Rouladennadel feststecken. Einen Schmortopf bei milder Hitze vorwärmen.

    3.Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Päckchen darin kräftig anbraten. Wenn eine Seite gut gebräunt ist, die Päckchen wenden, die Zwiebelwürfel dazwischenstreuen und weiterbraten, bis alles appetitlich gebräunt ist, dann mit Rotwein ablöschen und die Päckchen in den Schmortopf umfüllen.

    4.Den Bratsatz in der Pfanne mit dem Wasser losköcheln und die Flüssigkeit auch zum Fleisch gießen. Mit Deckel bei milder Hitze etwa 60 Minuten lang garschmoren.

    5.In dieser Zeit die Beilagen zubereiten. Bei mir gab es noch einmal frische Pfifferlinge aus unsern Eifelwäldern dazu - die Zubereitung habe ich hier schon einmal ausführlich beschrieben: http://www.kochbar.de/rezept/499387/Pfifferlinge-mit-Pellkartoffeln.html

    6.Meine Rindfleisch-Päckchen habe ich dann in die fertigen Pilze gelegt und dort noch 5 Minuten lang ziehen lassen. Dazu passen Kartoffeln, aber auch Nudeln oder Spätzle kann ich mir gut vorstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleisch-Päckchen mit pikanter Füllung ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich