Apfel-Zwiebel-Sauerkraut mit Eisbein, ger. Rippchen und ger. Mettwürstchen und Kasseler

Rezept: Apfel-Zwiebel-Sauerkraut mit Eisbein, ger. Rippchen und ger. Mettwürstchen und Kasseler
wie bei Muttern
4
wie bei Muttern
16
3058
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2,5 kg
Sauerkraut vom Metzger
6
süssliche Äpfel
6
Zwiebeln
1
Paket Apfelmus
4
Knoblauchzehen gehackt
Pfeffer aus der Mühle weiß
0,25 Liter
Apfelsaft
Wacholderbeeren, Lobeerblätter, Menge nach gusto
3
Kellen Fleischbrühe
4
Scheiben Kasseler
3
Mettwürste
450 gr.
ger. Rippchen
2
Eisbeine gepökelt ca. 2 kg
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
13,4 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Zwiebel-Sauerkraut mit Eisbein, ger. Rippchen und ger. Mettwürstchen und Kasseler

Reis mit Feta-Tomatensoße
Brotherzen mit Frischkäse

ZUBEREITUNG
Apfel-Zwiebel-Sauerkraut mit Eisbein, ger. Rippchen und ger. Mettwürstchen und Kasseler

1
Fleisch mit Gewürzen im kalten Wasser aufsetzen. (Wasser sollte das Fleisch bedecken). Köcheln, bis das Feisch bissfest ist.
2
Vom Eisbein das Fette entfernen und das Kugelfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Den Knochen von der ger. Rippe entfernen und ebenfalls mundgerecht schneiden. Kasselerscheiben im ganzen lassen.
3
Sauerkraut mit Apfelsaft und Brühe aufsetzen. Zwiebeln in würfel, ebenso die Äpfel. Zu den Sauerkraut geben. Pfeffern und den kleingehackten Knoblauch zufügen. Einkochen auf kleiner Flamme. Zum Schluss die Mettwürstchen jetzt zugeben und das Fleisch. Tip.: Zum andicken nehme ich immer Apfelmus
4
Natürlich gab es selbstgemachtes Kartoffelpü. P.S. Habe für kalte Tage 6 Beutel eingefroren.

KOMMENTARE
Apfel-Zwiebel-Sauerkraut mit Eisbein, ger. Rippchen und ger. Mettwürstchen und Kasseler

   M****8
Ich würde sagen wie bei Oma :)). Meine konnte wunderbar Sauerkraut kochen. Apfelmus im Sauerkraut kannte ich bisher noch nicht LG Sabine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mmmmh da krieg ich gleich Hunger LG Christa
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
ausgezeichnetes schlachtplattenrezept,immer wieder gut. lg wolfgang
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist eine sehr interessante Variante. Gefällt mir super. 5* für dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Immer wieder echt lecker, 5* und LG

Um das Rezept "Apfel-Zwiebel-Sauerkraut mit Eisbein, ger. Rippchen und ger. Mettwürstchen und Kasseler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung