1. Home
  2. Rezept
  3. Geräuchertes Forellenfilet mit Blattsalat und Merrettich-Knusper-Brot

Geräuchertes Forellenfilet mit Blattsalat und Merrettich-Knusper-Brot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Forelle geräuchert1
Pflücksalat o.a.2 Handvoll
Brot3 Scheiben
Sahnemeerrettich etwas
Schnittlauchröllchen frisch etwas
Salatsoße:
Gemüsebrühe100 ml
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Knoblauch gehackt1 Zehe
Pfeffer aus der Mühle3 Umdrehungen
Muskatnuss frisch gerieben1 Umdrehung
Knoblauchpfeffer aus meinem KB1 TL
Gewürzsalz aus meinem KB1 TL
Senf1 EL
Agavendicksaft oder etwas Zucker1 TL
Zitronensaft1 Schuß
Worcestersoße1 Schuß
Essig2 EL
Öl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Forelle filetieren oder gleich fertig gekauft! Ich hatte eine ganz frische, geräucherte, noch lauwarm!

    2.Salat säubern und waschen. Dann schläudern!

    3.Für die Salatsoße alle Zutaten gut verrühren und das Öl zum Schluss dazugeben Evtl. nochmal abschmecken!

    4.Brotscheiben halbieren und im Toaster knusprig toasten! Abkühlen lassen und mit Sahnemeerrettich bestreichen! Mit frischen Schnittlauchröllchen bestreuen!

    5.Salat in einer Schüssel mit der Salatsoße vermengen, und mit Forellenfilets, Brot auf zwei Tellern verteilen! Evtl. noch mit frischem Schnittlauch ausgarnieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Geräuchertes Forellenfilet mit Blattsalat und Merrettich-Knusper-Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich