Italienischer Brotsalat

Rezept: Italienischer Brotsalat
27
00:30
6
20763
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Cocktailtomaten
200 gr.
Mozarella
20
Oliven schwarz entsteint
100 gr.
Rucola
1 EL
Basilikum
40 gr.
Pinienkerne geröstet
4 EL
Zitronensaft
2 EL
Olivenöl
1
Knoblauchzehe
300 gr.
Ciabatta
200 gr.
Parmaschinken
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
828 (198)
Eiweiß
9,5 g
Kohlenhydrate
13,7 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Italienischer Brotsalat

Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten
Beilage Zitronen-Ingwer-Ofenkartoffeln

ZUBEREITUNG
Italienischer Brotsalat

1
Zitronensaft und Öl in einer Schüssel zu einer sämigen Marinade verrühren. Mit Salz; Pfeffer und Zucker kräftig abschmecken. Die gepreßte Knoblauchzehe unterrühren. Die Tomaten in dicke Scheiben schneiden, den Mozarella würfeln und zusammen mit der Oliven alles in die Marinade geben.
2
Den Rucola putzen, waschen, gut abtrocknen und ebenfalls in die Salatschüssel geben. Den Basilikum klein zupfen und mit den gerösteten Pinienkernen zum Salat. Alles vorsichtig durchmischen und nochmals abschmecken.
3
Das Brot(kann auch Brötchen oder Graubrot vom Vortag sein) in dünne Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten anrösten. Auf einem Küchenpapier auskühlen lassen.
4
Kurz vor dem Anrichten das Brot unter den Salat mischen und mit dem Parmaschinken servieren.

KOMMENTARE
Italienischer Brotsalat

   komitkno
Ich wollte ein nicht mehr ganz frisches Ciabatta verarbeiten und so kam ich auf das Rezept. Ich hab den Parmaschinken durch angebratene Chorizo ersetzt. Und statt Mozzarella habe ich Parmesan genommen. Der Brotsalat ist super geworden. 5* von mir.
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Schöne Zutaten. Sieht lecker aus. Gerne 5*****. LG Klaus
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Der sieht super aus und schmecken tut der, oh mannomann, lecker!! ***** und noch GGVLG. Sylvia :-) Rezept nehme ich auch gleich mit :-)
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Stelle ich mir richtig lecker vor! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von sandmaennchen
   sandmaennchen
Ein sehr schönes, mediteranes Rezept! 5*ne für dich! LG Christiane
   steffi2407
Leich und lecker,so wie ich das mag! 5*von mir dafür!

Um das Rezept "Italienischer Brotsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung