1. Home
  2. Rezept
  3. Bulgursalat mit Koriander-Möhren und Ei

Bulgursalat mit Koriander-Möhren und Ei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bulgur150 g
Tomatensaft300 ml
Fingermöhren300 g
Koriandersamen1 TL
flüssiger Honig2 EL
Paprikaschote1 gelbe
Knoblauchzehen2
Limettensaft2 EL
Olivenöl5 EL
Koriander½ Bund
Eier4
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Tomatensaft zusammen mit etwas Salz in einen Topf geben und einmal wallend aufkochen lassen, dann vom Herd ziehen, den Bulgur einrühren und ca. 30 Minuten quellen lassen, dann den Bulgur in eine Salatschüssel geben.

    2.Die Fingermöhren putzen und halbieren. Die Koriandersamen in einem Mörser grob zerstossen. In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und darin die Möhrenhalften rundherum anbraten. Dann kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, den Koriandersamen und eine kräftige Prise Zucker dazugeben, gut durchwenden.

    3.Dann ca. 8 EL Wasser dazugeben, auf mittlere Hitze stellen, Glasdeckel drauf und 8 Minuten dünsten lassen. Dann den Deckel abheben, den Honig dazugeben und schön einköcheln lassen, bis sich ein schöner Film um die Möhren gebildet hat. Dann beiseite stellen und abkühlen lassen.

    4.Die 4 Eier in der Zwischenzeit wchsweich kochen, abkühlen lassen. Die Paprika schälen und fein würfeln und über den Bulgur geben. Nun dei Knoblauchzehen dazureiben, das restliche Olivenöl und den Limettensaft dazugeben, gur vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Nun die kalten Möhren dazugeben und unterheben, den Koriander hacken und ebenfalls unterheben. Den Salat nun auf Tellern oder flachen Schüsseln anrichten. Die Eier pellen, halbieren oder vierteln und dann auf dem Salat verteilen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bulgursalat mit Koriander-Möhren und Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich