Backen: Quarktorte "Bodenlos" mit Mangosahnecreme

Rezept: Backen: Quarktorte "Bodenlos" mit Mangosahnecreme
herrlich frische Torte ohne "lästigen" Boden
9
herrlich frische Torte ohne "lästigen" Boden
00:30
16
1582
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 Gramm
Quark Doppelrahmstufe
75 Gramm
Butter
5 Stück
Eier getrennt
175 Gramm
Zucker
1 Esslöffel
Vanillezucker
2 Esslöffel
Speisestärke
3 Esslöffel
Gries
1 Prise
Salz
2 Teelöffel
Backpulver
1 Stück
Mango frisch
150 Gramm
Mascarpone
2 Esslöffel
Zucker
4 Blatt
Gelatine weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
23,0 g
Fett
18,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Quarktorte "Bodenlos" mit Mangosahnecreme

Kuchen Torten Rüble-Torte

ZUBEREITUNG
Backen: Quarktorte "Bodenlos" mit Mangosahnecreme

1
Butter zerlaufen lassen. Eiweiß mit Salz steif schlagen.
2
Quark mit Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Speisestärke und Grieß verrühren. Butter zugeben und unterheben. Nun das Eiweiß zusammen mit dem Backpulver vorsichtig mit einem Schneebesen zugeben und locker darunter arbeiten.
3
Die Quarkmasse nun in eine gefettete und gebröselte Tortenform geben und den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad/Umluft ca. 75 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
4
Die Mango schälen und das Fruchtfleisch pürieren.
5
Die Gelatine in etwas kaltem Wasser quellen lassen, ausdrücken und bei geringer Hitze auf dem Herd zergehen lassen.
6
Zusammen mit dem Mascarpone die flüssige Gelatine zum Mangomus geben und gut durchrühren.
7
Das Mus nun in die, sich beim Auskühlen gebildete Mulde des Kuchens geben und fest werden lassen.
8
Die Torte nach Lust und Laune verzieren. Ich hatte noch einen Rest Sahne und ein paar Erdbeeren übrig, die hier noch zu einem sinnvollen Einsatz kamen.

KOMMENTARE
Backen: Quarktorte "Bodenlos" mit Mangosahnecreme

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine tolle Idee, die hast du köstlich zubereitet, tolle Rezeptur, vom uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein sinnvoller Einsatz wäre es gewesen, wenn Du mir ein Stück zum Verkosten angeboten hättest. Aber vielleicht denkst Du ja beim nächsten Mal an mich.....wo ich doch Mango sooooo liebe....vor allen Dingen mit Käsekuchen ohne Boden darunter. Tolle Idee. LG Geli
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Sehr leckerer Quarkkuchen. 5* LG Sabine
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Tolle Torte, hast genau nach meinen Geschmack gebacken. LG Elfe
Benutzerbild von Kochfee999
   Kochfee999
Da hast Du ja eine feine Torte gezaubert, man könnte gleich ein Stück davon vernaschen. GLG Steffi

Um das Rezept "Backen: Quarktorte "Bodenlos" mit Mangosahnecreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung