1. Home
  2. Rezept
  3. Lecker Geburtstagstorte

Lecker Geburtstagstorte

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Für den Biskuit:
Margarine150 gr.
Zucker weiß150 gr.
Eier Freiland3
Mehl150 gr.
Backpulver2 Tl
Für die Creme:
Rama Cremefine Vanille300 gr.
QimiQ Classic Natur200 gr.
Quark 20%500 gr.
Schmand200 gr.
Holunderblütensirup150 ml
Vanillepuddingpulver1
Zucker weiß2 El
Vanillezucker1
Gelatine weiß2 Blatt
und...
rote Johannisbeeren250 gr.
rot-schwarzes Johannisbeergelee4 El
Deko:
Giotto12 schwarze
Pistazien geh.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Biskuit:

    1.Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.

    2.Zucker und weiche Margarine verrühren. Eigelbe mit zusätzlich je 1 Tl Wasser gut untermischen.

    3.Mehl und Backpulver mischen und unterrühren.

    4.Geschlagenes Eiweiß unterheben. In eine Form geben und im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca 20 min backen.

    5.Den abgekühlten Boden 1x durchschneiden und mit dem Johannisbeergelee bestreichen. Dann die Form wieder rumstellen.

  • die Creme:

    6.QimiQ gut verrühren, den Schmand und den Quark untermengen. Rama Cremefine steifschlagen und unterheben.

    7.Mit Holunderblütensirup vermischen. Puddingpulver, Zucker und Vanillezucker gut unterrühren.

    8.Gelatine einweichen, auflösen und unterrühren. (Ich hab nur das QimiQ benutzt, aber die Johannisbeeren waren zu saftig. Bei mir ist die Torte leider nicht ganz fest geworden. Das nächste Mal werd ich noch die Gelatine mit einarbeiten...)

    9.Zum Schluß die Johannisbeeren unterheben und auf dem Biskuitboden verteilen und oben etwas wellenartig verstreichen.

  • Deko:

    10.Je eine Giotto-Kugel auf jedes Blütenblatt setzen und die Mitte mit gehackten Pistazien bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Lecker Geburtstagstorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich