1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeere-Quark-Sahne-Torte

Erdbeere-Quark-Sahne-Torte

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier3
Zuker125 Gramm
Wasser3 Eßl.
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl oder 1/2 Mehl und 1/2 Mondamin Gramm
Für die Quark-Sahne-Creme etwas
Quark500 Gramm
Erdbeere frisch600 Gramm
Zucker100 Gramm
Gelatine3 Beutel
Vanillezucker1 Päckchen
Sahne flüssig600 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Eigelb und Wasser mit dem Schneebesen schaumig schlagen. nach und nach den Zucker und den Vanillezucker zugeben, bis eine kremartige Masse entsteht, Eiweiß mit etwas Zucker schlagen bis er steif ist, auf die Eigelbmasse geben und das Mehl darüber sieben. nun vorsichtig die Eigelbmasse mit dem Eischnee vermische, und in eine Springform geben. Sofort in den vorgeheiztem Backofen auf mittlerer Hitze ausbacken, Nadelprobe. Nun auskühlen lassen.

    2.um den Bisquittboden einen Tortenring spannen,Erdbeeren pürrieren,(ein paar Erdbeeren für die Garnietur aufheben) Quark uns Erdbeeren vermischen mit dem Zucker und dem Vanillezucker,sowie 2 Beutel von der Gelatine,Sahne und 1 Beutel Gelatine steif schlagen ( etwas Sahne in einen Spritzbeutel für die Röschen aufheben ) die Sahne unter die Quarkmasse geben und gut unterheben,alles auf den Tortenboden geben,glatt streichen,die Verzierung oben drauf,und im Kühlschrank über Nacht kaltstellen,am nächsten Tag,mit einem heißen Messer den Tortenring von der Torte lösen und abheben.und schwuppdiewupp habt ihr eine Torte wie vom Konditor.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeere-Quark-Sahne-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich