1. Home
  2. Rezept
  3. Torten: Biskuitomeletts mit Mandarinen

Torten: Biskuitomeletts mit Mandarinen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier3
Zucker50 g
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl50 g
Backpulver1 TL
Für die Füllung: etwas
Joghurt fettarm150 g
Ricotta250 g
Sahne200 g
Mandarinen1 Dose
Gelatine gemahlen1 Päckchen
Zucker oder Süßstoff nach Gusto etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen und den Zucker einrieseln lassen. Das Eigelb mit dem Vanillezucker schaumig schlagen und über die Eiweißmasse geben. Mehl und Backpulver mischen und darüber sieben, alles vorsichtig unter den Eischnee ziehen.

    2.Plätzchen von 10 cm Durchmesser auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. (Am besten mit einem Löffel) und bei 220 °C im vorgeheizten Ofen 8 Minuten backen. (Keine Umluft!) Sofort auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen und vorsichtig vom Backpapier lösen. Sofort etwas in Form biegen und so auskühlen lassen.

    3.Für die Füllung die Gelatine in Wasser anrühren und quellen lassen. Sahne steif schlagen. Joghurt und Ricotta verrühren. Gelatine im heißen Wasserbad auflösen und mit dem Saft der Mandarinen mischen. Die Mandarinen zur Quarkmasse geben, untermischen, dabei zerkleinern. Süßen nach Geschmack. Ich habe darauf verzichtet, mir waren die Mandarinen und der gesüßte Saft genug.

    4.Die Gelatine-Saft-Mischung zum Quark geben und gut verrühren. Wenn die Masse zu gelieren beginnt, die Sahne unterrühren und die Masse noch fester werden lassen.

    5.Die Quarkmasse in die Omeletts füllen, die Omeletts mit Puderzucker bestreuen und bis zum Servieren kalt stellen.

    6.Die Masse reicht für ein doppeltes Rezept Omeletts oder ihr macht es wie ich und nehmt den Rest als Dessert mit einem Kleks Sahne und weißen Schokospänen.

    7.Ich wünsche euch einen guten Appetit egal ob zum Kaffee oder zum Dessert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Torten: Biskuitomeletts mit Mandarinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich