1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Soja süss - sauer mit Karottenraspeln an Reis mit Broccoli

Vegan : Soja süss - sauer mit Karottenraspeln an Reis mit Broccoli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Soja süss-sauer mariniert200 gr.
Karotten geraspelt3 Stück
Zwiebeln geschitten2 Stück
Kokosöl etwas
Passierte Tomaten200 ml
Salz & Pfeffer etwas
**************************************** ***************
Broccoli - davon die Röschen1 Stück
Gemüsebrühe1 Liter
**************************************** ****************
Reis gegart2 Tassen
Wasser4 Tassen
Salz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Sojastücke im Kokosöl zusammen mit den klein geschnittenen Zwiebeln anbraten. Nebenbei die Karotten im Mxer zerkleinern und dazu geben. Alles zusammen gut ausbraten. Nun kommen die passierten tomaten dazu, alles kurz aufkochen und nun mit Salz & Pfeffer abschmecken.

    2.Die Broccoliröschen in der Gemüsebrühe etwa 2 Minuten kochen und dann etwa noch 3 Minuten einfach nur ziehen lassen.

    3.Den Reis habe ich parallel im kalten Wasser angesetzt und gegart, es sollte alles zeitgleich fertig sein um nun die Teller anzurichten. Dazu den schön körnigen Reis auf die Teller geben, die Broccoliröschen drum herum legen und das süss-saure Sojavleisch oben drauf geben.......man war das lecker.

    4.Tipp: die SojaStücke brate ich am Vorabend scharf an, mariniere sie mit Paprika, Reis- oder Agavensirup, vielleicht noch etwas Salz und lasse alles in einer Tüte, im Kühlschrank ziehen. Am nächsten Tag schneide ich mir die Stücke dann in die gewünschte Größe....und ab in die heiße Pfanne damit :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Soja süss - sauer mit Karottenraspeln an Reis mit Broccoli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich