1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Rinderfiletstreifen mit asiatischem Touch

Paprika-Rinderfiletstreifen mit asiatischem Touch

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderfilet - 1 große Scheibe halt150 Gramm
Sojabohnen ganz - gibt´s als TK50 Gramm
Broccoli in kleine Röschen geteilt, frisch oder auch TK30 Gramm
rote Paprikaschote½ Stück
Reis1 ½ Tassen
Marinade: Sojasauce, Sesamöl, dunkler Balsamico, Zitronensaft, Ketchup, Chilisauce, Ingwerpulver, Kurkuma etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Gab´s heut bei uns zum Mittagessen, weil ich noch Rindsfilet überhatte. Probiert es mal aus, war echt total gut.

    2.2 Stunden vorher (oder noch früher): Marinade aus Sojasauce, Sesamöl, dunklem Balsamico, Zitronensaft, Ketchup, Chilisauce, Ingwerpulver, Kurkuma, Salz, Pfeffer und ein bißchen Wasser herstellen. Das Rinderfilet in hauchdünne Scheiben schneiden, in der Marinade zugedeckt im Kühlschrank 1-2 Stunden ziehen lassen.

    3.Reis zubereiten (auf 1,5 Tassen Reis 3 Tassen Wasser mit Salz zum Kochen bringen, Reis einstreuen, Hitze reduzieren, öfter umrühren).

    4.Sojabohnen und Broccoli - ich hab beides im Freezer - in einem kleinen Topf mit wenig Wasser 2 Minuten auftauen! Paprikaschote auch in dünne Stifte schneiden. In einer Pfanne in etwas Rapsöl den Paprika anbraten, dann das Fleisch mit Marinade dazugeben, 3 Minuten durchmischen. Noch ein wenig abschmecken mit Salz, Pfeffer, Sojasauce, evtl. noch ein bissl Wasser wenn gar kein Saft da ist. Das Gemüse einrühren, nochmal alles kurz durchschwenken, mit dem Reis anrichten.

    5.Ein total schnelles und echt gutes Essen, kann man sicher auch mit Beiried oder Rostbraten machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Rinderfiletstreifen mit asiatischem Touch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich