Paprika gefüllt mit Rinderhack-Reis-Füllung an Tomatenreis

Rezept: Paprika gefüllt mit Rinderhack-Reis-Füllung  an Tomatenreis
Gefüllte Paprika an Tomaten Reis
452
Gefüllte Paprika an Tomaten Reis
01:40
8
141256
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Paprika rot
4 Stück
Paprika gelb
1 kg
Rinderhackfleisch
3 Stück
Zwiebeln frisch
3 Tasse
Reis
100 Gramm
Ceddarkäse
2 Stück
Eier Freiland
Salz und Pfeffer
Salça (türkisches Tomatenmark)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1029 (246)
Eiweiß
16,9 g
Kohlenhydrate
21,3 g
Fett
10,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Paprika gefüllt mit Rinderhack-Reis-Füllung an Tomatenreis

ZUBEREITUNG
Paprika gefüllt mit Rinderhack-Reis-Füllung an Tomatenreis

Hackfleisch-Reis-Füllung
1
150g Reis bissfest in Salzwasser garen. Das Hackfleisch und die Eier vermengen und den gekochten,abgekühlten Reis dazugeben. Salzen, pfeffern und den geschroteten Paprika dazu und alles gut verkneten.
Paprika füllen
2
Der Paprika den Deckel abschneiden und entkernen. Die Hackfleisch-Reis Masse nun fest in die Paprika drücken, ein haube mit Käse darauf und den Deckel wieder aufsetzen. Die Paprika stelle ich nun in eine hohen Pfanne und giesse halbhoch Wasser auf. Salz ans Wasser geben. Deckel drauf und alles ca. 30 min köcheln lassen.
Tomatenreis
3
Die Paprika nehme ich nun aus den Topf und stelle diese warm. Den Kochsud giesse ich noch etwas mit Wasser auf und gebe den ungekochte Reis dort hinein. Salzen und 2 Teelöffel Tomatenmark dazu.Deckeldrauf und köcheln lassen. Ich rühre ab und zu den Reis um und koche ihn fast wie ein Risotto.
Anrichten
4
Durch das kochen kann ich nun die feste Haut der Parpika abziehen und richte diese auf einen grossen Teller an. Den cremigen Tomaten Reis dekoriere ich mit zwei schwarzen Oliven.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Paprika gefüllt mit Rinderhack-Reis-Füllung an Tomatenreis

Benutzerbild von Schattenkartell
   Schattenkartell
Hab schon länger nach einer Gefüllten Paprika Rezept gesucht und bin auf das gestoßen hat mich direkt angesprochen. Ich wurde auch nicht enttäuscht hat super geklappt und super geschmeckt Danke das du meiner Suche ein Ende bereitet hast :-)
HILF-
REICH!
   Debbiesan91
Finde 8 Paprika für 4 Personen doch schon recht viel....
Benutzerbild von vodafee13
   vodafee13
Das will ich wohl morgen nachkochen, gefällt mir sehr gut! Bin schon gespannt....
   KatzeTatze
Das werde ich nach kochen sieht lecker aus
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Gefällt mir gut mit Reis. Dadurch wird es nicht so mächtig. Leckeres Gericht. Bin begeistert.

Um das Rezept "Paprika gefüllt mit Rinderhack-Reis-Füllung an Tomatenreis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung